Unser aktuelles Theaterstück 2019:

Senioren-Roulette

Komödie in drei Akten von Jennifer Hülser 

Im Burggrumbacher Seniorenheim „La Paloma“ sind Hetti, Else und Walter gemeinsam untergebracht.

 

Da ihnen der Beschäftigungstherapeut zu langweilig ist, geht es jeden Mittwochabend ins Casino zum Roulette - aber erst wenn der strenge Pfleger Feierabend hat, der gerne auch mal das Abendessen mit einem Schlafmittel würzt.

 

Die Pflegerin hingegen ist sehr nachsichtig und deckt die Senioren bei ihren heimlichen Unternehmungen.

 

Doch dann ist eine Seniorin plötzlich verschwunden, und dann taucht auch noch ein Ganove mit seinem Komplizen im Seniorenheim auf.

 

Der arme Wilhelm hingegen wird einfach von seinem Sohn im Heim ausgesetzt, in dem er eigentlich niemals bleiben möchte.

 

Aber wer weiß, vielleicht ist es ja doch gar nicht so schlecht dort - vor allem, wenn es eine neue Köchin gibt und alte Liebe wieder auffrischt, und mit einer neuen Beschäftigungsidee endlich wieder Schwung in die Hütte gebracht wird.